Weihnachtsbaum aufstellen 2019

weihnachtsbaum 4Die kleinsten unserer Wehr sehnten sich schon sehr danach, den Weihnachtsbaum in diesem Jahr endlich wieder schmücken zu dürfen.
Bereits in der vergangenen Woche, haben sich die Flo-Kids an einem Bastelabend wieder mal eine tolle Weihnachtsbaum-Dekoration ausgedacht.
In diesem Jahr sind es eigenst angemalte Christbaumkugeln, die den Baum weihnachtlich auf hübschen.

Doch zuvor hatte die Einsatzabteilung ebenfalls alle Hand zu tun.
Bei der Fällung und dem Transport des Baumes zum Gerätehaus, konnten die Kameraden der Feuerwehr wieder einmal ihr können unter Beweis stellen. Gemeinsam wurde der Baum in Position gebracht und mit einer Lichterkette versehen.
Danach konnten die kleinsten ihre Kunstwerke an den Weihnachtsbaum anbringen.

Nach getaner Arbeit wurde der Nachmittag mit leckeren Heißgetränken und Feuerwehrwürsten ausklingen lassen. Die Eltern und Freunde der Feuerwehr waren begeistert.

In diesem Jahr wurde das Prachtexemplar durch die Familie Hans Sandmann zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken.

Die Flo-Kids, Jugend-, Einsatz- und Altersabteilung sowie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg, wünscht allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

weihnachtsbaumweihnachtsbaum 1weihnachtsbaum 2weihnachtsbaum 3