Gemeinschaftsübung

Am vergangenen Freitag, den 02.06.23 trafen sich die FFW Damscheid, Niederburg und Urbar zu einer Gemeinschaftsübung. Als Thema stand die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke auf dem Programm. Ziel war es, eine Riegelstellung für einen gemeldeten Waldbrand auf dem "Buche" aufzubauen. Die Wasserentnahme war für den Standpunkt Kneipbecken in Niederburg festgelegt.
Die Kameraden der Feuerwehren teilten die lange Wegstrecke in drei Abschnitte ein. Jede Wehr war für einen Abschnitt zuständig. Alle arbeiteten somit Hand in Hand. Nach gut drei Stunden gemeinsamer Arbeit bei strahlendem Sonnenschein konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Es wurden viele wichtige Informationen für den Ernstfall gewonnen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Übung wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen aller Wehren ausklingen gelassen.

Wir danken allen Organisatoren für Ihren Einsatz.

Haben wir Dein/Euer Interesse geweckt? Dann begrüßen wir dich/euch gerne bei unserer nächsten Übung am 16.06.23 um 18:30 Uhr am Gerätehaus in Niederburg.

die Kameraden der Feuerwehr Niederburg