+++ Förderverein investiert in Wald- und Vegetationsbrandausrüstung +++

Waldbrand 4

Waldbrand 5

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg ist dem Wunsch der Wehrführung nachgekommen und investiert in eine neue Wald- und Vegetationsbrandausrüstung.

Schon seit längerer Zeit befasst sich die Feuerwehr Niederburg mit dem Thema der Wald- und Vegetationsbrände.
Zur Bedarfsprüfung wurde Rücksprache mit erfahrenen Organisationen gehalten, sowie mehrere theoretische und praktische Übungen durchgeführt. Insbesondere bei den letzen Einsätzen in den Sommermonaten wurde der Bedarf der nachfolgend angeschafften Ausrüstung deutlich spürbar:

Es wurden 2 Löschrucksäcke, 6 Wiedehopfhauen und 2 Multitools vom Typ GORGUI V2 durch den Förderverein beschafft. Die Ausrüstung wird unser neues LF20KatS super ergänzen.

Waldbrand 1Waldbrand 2Waldbrand 3

Die Wehrführung bedankt sich recht herzlich beim Förderverein für diese sinnvolle Investition.

die Wehrführung der Feuerwehr Niederburg