Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg rüstet Ihre Atemschutzgeräteträger weiter aus

Feuerwehrmann ATG LeinenbeutelNachdem die Verbandgemeinde nun die Atemschutzgeräteträger mit neuer Nomex Bekleidung zum Schutz der Feuerwehrmänner ausgerüstet hat, erweitert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg das Ausrüstungsspektrum um  Winkellampen und um neue Leinenbeutel, die dierekt am Atemschutzgerät angebracht werden, und somit bequem getragen werden können. In dem Speziell dafür gefertigten Leinenbeutel ist außerdem ein Fach für eine Fluchthaube zur Menschen Rettung integriert. Ein weiteres Fach für Bandschlinge und Keile rundet das Leinenpaket ab. Auch die neuen Winkellampen können sicher vorne an der Ausrüstung befestigt werden und garantieren eine sehr gute Ausleuchtung der Einsatzstelle der vorgehenden Trupps.

Einmal wieder zeigt sich der Sinnvolle Nutzen des Fördervereins,der in die Sicherheit der Feuerwehrmänner und Bevölkerung investiert.