Lehrgang zum Feuerwehrführerschein in der Verbandsgemeinde

FW ErnennungIn den letzten Monaten haben wiederum 2 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg an dem Lehrgang Feuerwehrführerschein auf VG - Ebene teilgenommen. Nach verschiedenen Unterrichtseinheiten Theorie und weiteren Übungsstunden praktischen Fahrens, mit dem MZF der Verbandgemeinde Feuerwehr und abschließender Fahrprüfung konnten Jonas Keßler und Julian Schäfer endlich die Führerscheine auf dem Verbandsgemeinde Feuerwehrtag entgegen nehmen. Dieser Führerschein berechtigt die Feuerwehrkameraden zum Fahren von Fahrzeugen im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie Feuerwehr, Rettungsdienst und THW mit einem zul. Gesamtgewicht bis zu 7,5 Tonnen.

Bestens Ausgebildet wurden sie wieder einmal von den Kammeraden Toni Henrich und Marco Wolf-Esch, die Ehrenamtlich als Ausbilder, für diesen Führerschein in der Verbandsgemeinde tätig sind. Wiederum hier, nochmals einen herzlichen Dank dafür. Den Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit Gute Fahrt.