Atemschutz Geräteträger der Feuerwehr Niederburg besuchen den Brand Container auf dem Flughafen Hahn für praktische Heiß Ausbildung

Brandcontainer3Am Mittwoch den 16. August konnten drei Kameraden der Niederburger Feuerwehr das Löschtraining im Brandcontainer auf dem Flughafen Hahn besuchen. Dort wurde nach einer kurzen Einweisung unter Atemschutz in den Container über eine Treppe unter der es schon brannte, und nachdem diese gelöscht war, hinein gestiegen. Dort konnten verschiedene Übung Scenarios unter Real Bedingungen geübt werden. Wie z.B. Zimmerbrand mit Gasflasche, Brennendem Regal, Flash Over usw. Ein Lehrreicher und gleichzeitig anstrengender Abend. Ein herzlichen Dank nochmal an die Feuerwehrkameraden von der Flughafen Feuerwehr für die Bemühungen und die Betreuung.

Brandcontainer1

Brandcontainer2