Weihnachtsbaum am Gerätehaus aufgestellt

Weihnachtsbaum2017Die Adventszeit steht vor der Tür, und wiedermal konnte die Feuerwehr Niederburg ein Prachtexemplar von über 10 m am Gerätehaus aufstellen. Zuvor hatten die kleinsten der Feuerwehr (Flo-Kids) an einem Bastelabend an der Dekoration für den Weihnachtsbaum gearbeitet. Hierzu hatte jedes Kind 5 selbst gesammelte Weidestöcke mit einem Basteldraht zu einem Weihnachtsstern zusammengebaut. Danach gab es dann noch zur Stärkung einen heißen leckeren Weinachtsbaum bastelnKinderpunch.

Am 25. Nov war es dann soweit, 15 Männer fuhren mit Traktor + Anhänger, Feuerwehrfahrzeug und Privatautos Richtung Urbar. Hier wurde der diesjährige Weihnachtsbaum von einem Privatbesitzer Herrn Josef Halfer gespendet. Auch hier konnte die Feuerwehr ihr ganzes Können bei der Fällung unter Beweis stellen. Kaum auf dem Hänger, war Er auch schon in Niederburg am Gerätehaus. ine Herausforderung blieb noch, das stellen?!? Hierzu mussten die starken Männer mit sogenannten „Schwalben“ den Baum in das vorgesehene Loch hinein hieven.Der Baum stand  nur kurze Zeit, schon kamen unsere Flo-Kids und schmückten diesen sehr Weihnachtlicht. Wiedermal ein gelungener Nachmittag,

Die Feuerwehr bedankt sich bei seinem Spender Herrn Josef Halfer mit einem dreifachen: „Gut Schlauch, Gut Schlauch, Gut Schlauch“.

Alle Abteilungen der Feuerwehr Niederburg wünschen eine besinnliche Adventszeit.