Feuerwehr unterstützt Kirchengemeinde

kirchenbänke2Auf die Anfrage von der Kirchengemeinde Niederburg, durch unseren Kameraden Edgar Menne aus der Altersabteilung, konnten wir natürlich nicht „Nein“ sagen.
Am Mittwochabend, den 18.04.18 gegen 16:30 Uhr machten sich die Kameraden von der Feuerwehr Niederburg auf zur Entrümpelung in die Niederburger Dorfkirche. Hier hat uns Kamerad Edgar Menne gebeten, mit Man-Power die 30 Kirchenbänke auszulagern. Grund hierfür, ist die derzeitige Renovierung im Innenbereich der Kirche. Mit reichlich Unterstützung aus der Aktiven- und Altersabteilung machten wir uns an die Arbeit. Mittels Rollbrettern, LKW und Traktoren schulterten wir die Bänke bis hoch zum Holzbau Schink, der die derzeitige Lagerung in einem freigeräumtem Materiallager übernommen hat. Nach 4 anstrengenden und schweißtreibenden Stunden war es dankirchenbänke1n auch geschafft, alle 30 Kirchenbänke konnten vor Wind und Wetter geschützt werden.
Zum Abschluss bedankte sich unser Kamerad und Küster Edgar Menne mit Dankensworten und einem Kaltgetränk „Gut Schlauch“.